Außerdem: Er interpretiert  “Have Yourself A Merry Little Christmas” neu .

6FACH GRAMMYNOMINIERUNG FÜR SAM SMITH.

Außerdem: Er interpretiert “Have Yourself A Merry Little Christmas” neu .

Just wurde Smith in sensationellen sechs Kategorien für den GRAMMY nominiert – als erster männlicher Künstler nach 34 Jahren und erster UK-Künstler überhaupt gelingt es ihm, die sog. „großen vier“ Kategorien zu beherrschen – er hat Chancen auf den wichtigsten Musikpreis der Welt für das „Album des Jahres“ („In The Lonely Hour“), die „Platte des Jahres (Single „Stay With Me“), den „Song des Jahres“ („Stay With Me“) und als „Bester neuer Künstler“. – Zusätzlich könnte er einen Preis für das „Beste Pop Gesangs Album“ und die „Beste Pop Solo Darbietung“ („Stay With Me“) am 8. Februar 2015 nach Hause nehmen. Dann werden die GRAMMYs in Los Angeles verliehen.
Smiths aktuelle Single „I’m Not The Only One“ wurde in den USA jüngst mit Platin zertifiziert, die vorherige Album-Auskopplung „Stay With Me“ genießt fulminanten Vierfach-Platin-Status. Hierzulande erfreut Smith sich an Gold für die Debütsingle „Money On My Mind“ sowie für „Stay With Me“. – Das Album „In The Lonely Hour“ ist das zweitbestverkaufte Album in UK, es ging bisher an die 2,5 Millionen Mal über die Ladentische der Welt.

Als kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit beschert Smith nun allen Fans seine Version des Weihnachtsklassikers „Have Yourself A Merry Little Christmas“. Aufgenommen und gefilmt wurde der Track mit seinem Pianisten Reuben auf dem Speicher des legendären Capitol Records Towers in Hollywood. – Exklusives VEVO-Video:
www.vevo.com/watch/sam-smith/Have-Yourself-A-Merry-Little-Christmas/GBUV71401531

Der Titel ist Smiths persönliches Weihnachtslieblingslied und zollt Tribut an einen anderen großen Sänger – Frank Sinatra, dessen Interpretation des Songs die bis dato wohl berühmteste ist. Ursprünglich wurde der Titel 1943 für den Musicalfilm “Meet Me In St. Louis” geschrieben.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CESAR SAMPSON LAZY SUIT
Nächster Song ROLLING STONES / START ME UP

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum