10. April 2014 15:58
Olympia- & Weltcup Party
Geschenk für Anna Fenninger
Am Samstag findet die Olympia- und Weltcup Party für Anna Fenninger statt.
Geschenk für Anna Fenninger
© oe24

Die ersten Erfolge

Skiläuferin Anna Fenninger hat in ihrer Karriere schon sehr viel erreicht. Zwischen 2002 und 2005 war sie sechsmal österreichische Schülermeisterin. Bronze erhielt sie 2005 beim europäischen olympischen Jugend-Festival in Monthey im Super-G und im Slalom. Bei Junioren - Weltmeisterschaften folgten vier Goldmedaillen, zwei Silberne und einmal Bronze.

...weitere Erfolge

2006 und 2007 konnte sie zweimal die Gesamtwertung des Europacups gewinnen. Dass Anna gut Slalom fahren kann, bewies sie bei der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen mit dem Titel in der Super-Kombination. Bei der WM 2013 in Schladming gewann sie Bronze im Riesenslalom. Der vorläufige Höhepunkt aber waren die Olympischen Spiele, wo sie Gold und Silber nach Hause brachte. Und einige Tage darauf folgte der Sieg im Gesamt-Weltcup 2013/2014.

Olympia und Gesamtweltcup Champion Party in Adnet

Da diese Siege ausgiebig gefeirt werden müssen, veranstaltet der Anna Fenninger Fanclub am Samstag, den 12.04. die Olympia und Gesamtweltcup Champion Party in Adnet bei Hallein. Beginn ist um 17:00 Uhr, Autogramme gibts ab 18:00 Uhr.

Geschenke für Ski-Ass

Natürlich bekommt ein Ski-Ass wie Anna Fenninger von ihrem Heimatort nicht nur eine Party, sondern auch reichlich Geschenke für ihre sportlichen Leistungen. Wir haben uns beim Fanclub über diese Geschenke informiert und was wir da alles raus gefunden haben, das hört ihr in Salzburgs Morningshow mit Eva und Christian ab 5:00 Uhr!