Die Events zum Wochenende

Hoch die Hände, Wochenenende

Die Events zum Wochenende

  • Salzburger Festspiele der Blasmusik (10.-13.05.): Es ist wieder Zeit für die Salzburger Festspiele der Blasmusik! Bereits zum 9. Mal spielen am Dom-/Kapitelplatz Musiker aus Salzburg, Tirol, Schweden und der Schweiz.
  • 50 Jahre Reitschnalzergruppe Annaberg-Lungötz (11.-12.05.): Hufe klappern, Pferde wiehern, Peitschen knallen - und dazu festliche Klänge der Musikkapellen! Hoch geht es her, denn die Reitschnalzergruppe Annaberg-Lungötz feiert heuer gleich zwei Jubiläen! Seit mittlerweile 80 Jahren wird in Annaberg geschnalzt und vor 50 Jahren wurde der Verein der Reitschnalzergruppe gegründet. Die Geburtstagsfeier geht am Freitag um 17.40 Uhr los, am Samstag gibt's dann noch die Standartensegnung und den Schnalzerball am 16.15 Uhr.
  • Kindertag in der Burg Hohenwerfen (12.05.): Am Samstag von 12 bis 17 Uhr können Kinder in der Burg Hohenwerfen allerlei erleben! Stündlich führt die Hexe Burgi durch die Burg, in der Leseecke kann man mit Willi Wurm zusammen die Bücher von Willi Wurm lesen, und in der Bastelecke kann man seine eigenen mittelalterlichen Gewänder basteln. Wem das noch nicht genug ist, kann sich im Burghof im Ringwerfen und Armbrustschießen versuchen oder sogar gegen einen Riesen kämpfen. Ein Spaß für die ganze Familie!
  • Bergheimer Entenrennen (12.05.): Das 16. Bergheimer Entenrennen steht vor der Tür! Ab 13 Uhr kann man seine eigene Kunststoffente direkt beim Generationenpark kaufen und damit beim Rennen teilnehmen. Ein lustiges Familienevent für jedermann!
  • Daddy's Day in Zell am See (12.-13.05.): Mit Hüpfburgen, Timmy Taurus ÖBB Zug (ein aufblasbarer Zug mit 14 Meter Länge), Kletterturm, ein Stapelparadies mit 4000 Stück Holzbauklötzen, die Hundepolizeistaffel mit Vorführungen, Pferdereiten, Kinderschminken, eine riesengroße Indoor Sandkiste sowie eine ca. 100 Meter lange Indoor - Eisenbahn zum Mitfahren und noch vieles vieles mehr erwartet die Kinder! Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 09 bis 17 Uhr in der Eishalle!
  • Fuschertörllauf (12.03.): Nach 45 Jahren ist er zurück - der legendäre Fuschertörllauf! Ab 09 Uhr starten wieder Rennbegeisterte zum Riesentorlauf.
Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MATTAFIX BIG CITY LIFE
Nächster Song AURA DIONE / I WILL LOVE YOU MONDAY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum