Zum Geburtstag viel Glück

Donald Trump wird 71

Zum Geburtstag viel Glück

Heute vor 71 Jahre erblickte der jetzige Präsident der USA das Licht der Welt in Queens, New York. Seit dem hat er ein recht abwechslungsreiches Leben geführt: Als aufsässiger Schüler musste er nach Beschwerden der Lehrer und Sorgen des Vaters ins Internat wechseln, wo er dann 1964 seinen High School Abschluss erreichte. Danach folgte ein Studium der Immobilienwirtschaft. Durch Kapital des Vaters erntete er schnell Anerkennung in der Branche.

Auch die eine oder andere Hochzeit hat er schon mitgemacht. Insgesamt war er zwei Mal verheiratet, bis er 2005 das slowenische Model Melania Knauss, seine heutige First Lady zur Frau nahm. Seine 5 Kinder aus den 3 Ehen sind in das Familiengeschäft involviert bzw. sind dafür vorgesehen.

Unternehmerisch ging es in seinem bisherigen Leben eher Achterbahn-mäßig zu. In sämtlichen Branchen, wie Mode, Bau und Hotellerie war er mit seinen Projekten zu Hause. Aber auch finanzielle Niederlagen musste er einstecken. Die Trump Shuttle Inc. zum Beispiel überlebte nur drei Jahre in seiner Führung und auch die Wodka Produktion musste nach sechs Jahren wieder geschlossen werden, da die Nachfrage schlichtweg fehlte.

Ein großes Erfolgserlebnis war natürlich der Wahlsieg zum neuen Präsidenten der USA letztes Jahr. In seiner Führungsposition sorgt er seitdem täglich für Schlagzeilen und lässt kaum ein Fettnäpfchen aus. Ob wir an seinem Geburtstag den nächsten Skandal erwarten dürfen, wird sich zeigen. Über die Feier selber ist noch nicht viel bekannt.

Geburtstagsgeschenke

Es ist allerdings durchgesickert, dass seine Gattin und First Lady eine tolle Überraschung geplant hat. Wie auf zahlreichen Medien zu lesen ist, soll eine „unvergessliche Geburtstagskarte“ Trumps Herz höher schlagen lassen. In einer E-Mail rief sie einige Parteifreunde dazu auf, die Karte online zu unterzeichnen, da sie bestimmt immer hinter ihrem Mann gestanden haben und er sich sehr freuen wird, „von all seinen Freunden“ zu hören an seinem Geburtstag.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt OLLY MURS feat. RIZZLE KICKS HEART SKIPS A BEAT
Nächster Song HARRY STYLES / ADORE YOU

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum