Winterkönig muss nach Wr. Neustadt

Fußball in Salzburg

Winterkönig muss nach Wr. Neustadt

Start in das dritte Meisterschaftsviertel. Tabellenführer Salzburg muss jedoch weiter auf seinen Top-Torschützen verzichten. Jonatan Soriano wird wohl erst 2014 zurück auf das Spielfeld kommen. Den 28-jährigen Spanier plagen weiterhin Adduktorenprobleme. "Es ist sehr fraglich, ober er überhaupt noch vor der Winterpause zurückkommt. Ein Risiko werden wir auf keinen Fall eingehen", analysiert Trainer Roger Schmidt. Doch auch ohne Soriano sind die Mozartstädter klarer Favorit im Spiel gegen Wiener Neustadt. Nach einem kleinen Durchhänger, mit zwei Niederlagen in Serie, haben sich die Bullen wieder in die Erfolgsspur zurückgekämpft. Mit den Siegen gegen Elfsborg, Ried und zuletzt Wolfsberg konnte man alle Kritiker Lügen strafen. Doch auch die Elf von Heimo Pfeifenberger ist in Form. Mit zwei 3ern in Serie, gegen Sturm Graz und die Admira, konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Anpfiff im Sportstadion Wr. Neustadt ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Personalnot in Grödig

Während die Schneedecke im Land Salzburg immer dicker wird, etnwickelt sich die Personalsitution beim SV-Grödig in die andere Richtung. Vertragsauflösungen, Verletzungen, Erkrankungen und Sperren lassen Coach Adi Hütter wenig Spielraum bei der Aufstellung. Der Führende der Torschützenliste, Philipp Zulechner, ist ebenfalls für Samstag fraglich. Im Moment trainieren bereits einige Kicker des Amateur Teams bei den Profis mit. Die Gäste aus dem Innviertel kommen mit breiter Brust in die Untersbergarena. Am Mittwoch feierten die Rieder einen Sieg gegen Rekordmeister Rapid (davor Elf Spiele in Serie ungeschlagen). Anpfiff am Fuße des Untersbergs ist am Samstag um 19 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Markus Hameter.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TINA NADERER GECRASHT
Nächster Song LOST FREQUENCIES / ARE YOU WITH ME

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum