Warnhinweise auf Alkohol

Nicht für Schwangere

Warnhinweise auf Alkohol

Noch gibt es keine Neuigkeiten von Seiten der EU. Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr dürfte die Abstimmung bereits erfolgt sein. Laut der Salzburger EU-Parlamentsabgeordneten Claudia Schmidt steht es aber eigentlich außer Frage dass ein Antrag an die Kommission gestellt wird, ihre Fraktion scheint zwar nicht dafür zu sein, dass wird aber im EU Parlament nicht außreichen.   

Was soll kommen

Konkret gibt es noch keine genaue Vorstellung wie man die Getränke dann kennzeichnen soll. Am ehesten wird sich das Ganze aber wieder in Richtung der Markierungen bewegen,die wir von Zigaretten kennen. Wenn er kommt, soll der Hinweis unter anderem die Informationen enthalten das übermäßiger Genuss schädlich ist, Alkohol in der Schwangerschaft ebenso und auch wie viel Kalorien die Getränke enthalten.

Kein Stress

Wenn die Kommission wirklich einen Vorschlag zu dem Thema machen müsste kann dies aber noch lange dauern. Im Maximum kann sich solch ein Prozedere über mehrere Jahre hinweg ziehen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EMPIRE OF THE SUN WE ARE THE PEOPLE
Nächster Song CHRISTINA AGUILERA / GENIE IN A BOTTLE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum