Vorentscheidung in WM-Quali

ÖFB-Team

Vorentscheidung in WM-Quali

Momentan liegt Österreich punktegleich mit Wales auf Platz vier in der WM-Qualifikationsgruppe D. Der Rückstand auf die beiden führenden Nationen Serbien und Irland beträgt vier Punkte. Bei noch vier ausstehenden Runden muss die Koller-Elf wohl die nächsten beiden Partien gewinnen, um sich noch seriöse Hoffnungen auf die Qualifikation machen zu dürfen.

Samstag Wales, Dienstag Georgien

Teamchef Marcel Koller meint zu Ausgangsposition vor den beiden Partien: "Aktuell ist es so, dass man sagt, wir müssen gewinnen. Aber wir kennen die Ergebnisse aus den Parallelspielen nicht und spekulieren nicht. Grundsätzlich schauen wir auf uns und spielen immer auf Sieg. Wenn dann ein Unentschieden rauskommt, müssen wir das so mitnehmen. Wir wollen den Gegner überraschen, aber wir müssen zuerst schauen, ob das möglich ist. Wie unser System ausschaut, wird sich in den Tagen der Vorbereitung zeigen. Das hat aber nichts mit der Art und Weise zu tun, wie wir in den sechs Jahren, die ich hier bin, spielen wollen. Es gibt keinen Grund, unsere Spielphilosophie zu ändern."

Es ist anzunehmen, dass Irland (in Georgien) und Serbien (gegen Moldawien) ihre Hausaufgaben am Wochenende erfüllen werden und volle Punkte einfahren. Am Dienstag kommt es aber dann in Dublin zum direkten Duell der Beiden, somit werden sich Irland und Serbien gegenseitig Punkte wegnehmen. Sollte Österreich also seine beiden Spiele gegen Wales (Samstag) und Georgien (Dienstag) gewinnen, ist man wieder auf Tuchfüllung zu den ersten beiden Plätzen. Die neun Gruppensieger sind ja fix bei der WM 2018 in Russland dabei, die besten acht Gruppenzweiten spielen im November dann Playoff.
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BRUCE SPRINGSTEEN STREETS OF PHILADELPHIA
Nächster Song FREYA RIDINGS / CASTLES

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum