Vereinzelte Gewitter leiten das Wochenende ein

Wetter Salzburg

Vereinzelte Gewitter leiten das Wochenende ein

Laut der ZAMG ist das Wochenende durchwachsen, sowohl Sonnenschein als auch Gewitter und Regen sind möglich.

Freitag:
Am Nachmittag können wir noch mit Temperaturen um die 30°C rechnen, abends kann es dann zu einem Temperatursturz von 15°C kommen. Laut ZAMG kann es durchaus möglich sein, dass lokal ein paar Gewitter aufkommen, da kann es kurzfristen mal stark regnen. In der Nacht gibt’s im Alpenvorland dann kräftigen Wind“, der für die Abkühlung sorgen wird.

Samstag:
Die Höchstwerte werden leider nur bei 14-17°C liegen. Am Vormittag kommt die Sonne noch leicht durch, am Nachmittag zieht der Himmel zu und es wird immer mehr bewölkt. Vor allem in den Gebirgsgauen regnet es auch zeitweise.

Sonntag:
Etwas milder ist es dann am Sonntag, da gibt es am Vormittag dichte Wolken und etwas Regen, am Nachmittag ist es dann schon wieder trocken, und zum Abend hin lockern die Wolken mehr auf. Auch die Temperatur kann am Sonntag wieder bis zu 19°C steigen, gibt die ZAMG im Telefoninterview weiter.

Trotz des Wetterumschwungs und den evtl. zu erwartenden Regenschauern wünschen wir euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ALESSIA CARA SCARS TO YOUR BEAUTIFUL
Nächster Song DUA LIPA / PHYSICAL

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum