Stille Nacht Jubiläum – Papst als Wunschgast

Hoher Besuch in Salzburg

Stille Nacht Jubiläum – Papst als Wunschgast

Im Jahr 2018 feiert das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ seinen 200. Geburtstag zu diesem Jubiläum, wünscht sich Landehauptmann Wilfried Haslauer Papst Franziskus als Jubiläumsgast. Aktuell wird geprüft, ob der Papst die Einladung nach Salzburg zu reisen annehmen würde.

Bleibt es ein Wunschtraum?

Laut ORF gäbe es diesbezüglich bereits Gespräche zwischen LH Haslauer und Kardinal Christoph Schönborn, doch so wie es scheint, wird dies nur ein Wunsch bleiben, den das Alter und die Gesundheit des Papstes ebenso wie der volle Terminkalender sprechen derzeit dagegen.

Stille Nacht Gemeinde Oberndorf

Falls der Papst nach Salzburg kommt, wäre ein mögliches Ziel die Stille Nacht Kapelle in Oberndorf. Der Bürgermeister von Oberndorf, Peter Schröder verrät im Antenne Salzburg Interview, wie sehr er sich darüber freuen würde: "Das wäre eine großartige Sache wenn der Papst nach Salzburg käme, von diesem Gerücht habe ich auch schon gehört. Wenn der Papst wirklich kommt, dann wäre das natürlich sehr schön."

Alle Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TONES AND I NEVER SEEN THE RAIN
Nächster Song BRYAN ADAMS / ONE NIGHT LOVE AFFAIR

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum