Sport am Wochenende

Sport

Sport am Wochenende

Regionalliga West

Austria Salzburg macht einen weiteren großen Schritt in Richtung Erste Liga. Die Violetten gewinnen gegen den FC Kufstein souverän. Nachdem auch Titelkonkurrent Wattens gestern einen Sieg einfahren konnte, führt die Austria in der Tabelle weiterhin mit 9 Punkten. Die Entscheidung um den Meistertitel ist also noch nicht gefallen.

Fußball Erste Liga

SV Horn - FC Liefering
Und auch der FC Liefering war erfolgreich. Schon am Freitag hat sich die Zeidler-Elf gegen den SV Horn durchgesetzt. 4:1 gewinnen die Jungbullen gegen den Semifinalgegner des ÖFB-Samsung-Cups von FC Red Bull Salzburg.

Fußball Bundesliga

SV Scholz Grödig - FK Austria Wien
Der SV Scholz Grödig ist einem Europacup Startplatz eine Schritt näher. Die Salzburger besiegen knapp aber hochverdient den ersten Rivalen Austria Wien souverän mit 2:1. Damit sind sie eine Runde vor Schluss Punktegleich mit den Veilchen auf dem vierten Platz der Tabelle. Der Showdown um den letzten Europacupplatz steigt also in der letzten Runde. Grödig muss da Auswärts gegen Innsbruck und die Austria spielt zu Hause gegen Sturm Graz.

Fußball Bundesliga


FC Red Bull Salzburg - SV Josko Ried

Auch im letzten Heimspiel der Saison zeigt der aktuelle Meister noch einmal seine Klasse und verwöhnt die Fans noch mit einem torreichen 4:0 Heimsieg gegen Ried. Für die Tore sorgen Jonatan Soriano, mit seinem bereits 31. Saisontor (17.), Stefan Ilsanker (25.), Alan (36.) und Hinteregger (63.). Die Salzburger beendeten damit auch das Engagement von Michael Angerschmid als Ried-Trainer.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MODERN TALKING YOU'RE MY HEART, YOU'RE MY SOUL
Nächster Song CAMILA CABELLO / HAVANA

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum