Sport am Wochenende

Unentschieden 2:2

Sport am Wochenende

Fußballbundesliga - SV Grödig vs. SK Rapid Wien am Sonntag

Auch das vierte Duell der beiden Teams ging am Sonntag in Salzburg ohne Wiener Sieg zu Ende. Am Schluss stand es nach hart umkämpften 90 Minuten zuzüglich 5 Minuten Nachspielzeit 2:2. Im Kampf um einen Europacupplatz dürfte das für den SV Scholz Grödig dennoch zu wenig gewesen sein. Der Rückstand auf die drittplatzierte Austria beträgt drei Runden vor dem Ende fünf Punkte.

SV Scholz Grödig befindet sich mit 47 Punkten aktuell auf Platz 4 der Bundesliga-Tabelle, 30 Punkte hinter Meister FC Red Bull Salzburg.

Fußballbundesliga - Red Bull Salzburg vs. Admira Wacker Mödling 3:2 (1:1)

Die Bullen haben scheinbar ihr kurzes Tief nach dem Gewinn des Meistertitels überwunden. Nur drei Tage nach dem 6:0 im Cup gegen den WAC können die Kicker von Red Bull Salzburg auch Auswärts in der Südstadt voll punkten. Die Schmidt Elf gewinnt am Samstag in einer Zitterpartie bei der Admira mit 3:2 (1:1) und kann sich nach langer Durststrecke in der Südstadt (der letzte Sieg war am 13. Mai 2006)  wieder über einen vollen Erfolg freuen.
Matchwinner des Abends ist der Dreifach-Torschütze Jonatan Soriano (2., 56./Elfmeter, 90./Freistoß), der jetzt mit 30 Toren die Torschützenliste der Liga anführt.

Formel 1 - Der Große Preis von China

Lewis Hamilton hat einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Der Ex-Weltmeister gewinnt am Sonntag den Grand Prix von China vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg und Ferrari-Star Fernando Alonso. Damit sichert sich Hamilton bereits den dritten Formel-1-Sieg in Serie. Hinter den schnellsten Dreien landen die beiden Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Titelverteidiger Sebastian Vettel.

Was heisst dieser Sieg für die WM Wertung: Nico Rosberg führt nach vier Rennen nach wir vor, allerdings nur noch vier Punkte vor Hamilton. Das nächste Rennen steht dann mit dem Europa-Auftakt am 11. Mai in Montmelo bei Barcelona am Programm.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt THE FOUR TOPS LOCO IN ACAPULCO
Nächster Song DAVID GUETTA & SAM MATRIN / DANGEROUS

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum