Sebastian Kurz wird 32 Jahre alt

Happy Birthday!

Sebastian Kurz wird 32 Jahre alt

Sebastian Kurz wurde heute vor 32 Jahren in Wien geboren und hat serbische Wurzeln. Denn seine Großmutter Magdalena wurde damals im ehemaligen Königreich Jugoslawien, dem heutigen Serbien, geboren.

Unser Bundeskanzler besuchte von 1992 – 1996 die Volksschule in der Anton-Baumgartner-Straße in Wien, danach das Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse in Wien. 2004 bestand er dort seine Matura mit Auszeichnung.

Anschließend machte er bis 2005 die Wehrpflicht.

An der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien begann Kurz 2005 mit dem Rechtswissenschaftsstudium, welches er jedoch nicht abschloss.

Seine politische Laufbahn begann bereits mit 17 Jahren als er der Jungen Volkspartei (JVP) beitrat. Er wurde auch Obmann der JVP von 2008 bis 2012, danach wurde er Bundesobmann. Gleichzeitig war er auch Landesparteiobmannstellvertreter der ÖVP Wien.

Sebastian Kurz wurde nach der Nationalratswahl 2013 zum jüngsten Außenminister in der österreichischen Geschichte. Dies sorgte für viel Aufregung.

Seit dem 18. Dezember 2017 ist er Bundeskanzler unserer schönen Heimat.

 

Kurz ist seit seiner Schulzeit mit Susanne Thier liiert.

 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EDEN MAZE BURST INTO FLAMES
Nächster Song BIRGERSSON LUNDBERG / LUCIFER

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum