Roger Federer will zuschlagen

Australian Open

Roger Federer will zuschlagen

Die Australian Open 2018 sind bereits im vollen Gange, Dominic Thiem ist in diesen Minuten im Einsatz. Andreas Haider-Maurer musste bereits wie Gerald Melzer (vs. Nikoloz Basilashvili 3:6 4:6 6:2 3:6) die Segel streichen. In der ersten Runde war für Haider-Maurer gegen den Ukrainer Alexander Dolgopolow nach 6:7 3:6 4:6 Endstation. Auch Dennis Nowak musste sich geschlagen geben: Gegen die Nummer drei der Welt Grigor Dimitrow setzte es eine klare Drei-Satz-Niederlage (3:6 2:6 1:6).

Andy Murray muss wegen seiner Hüftprobleme absagen, dafür ist der wieder genesene Novak Djokovic auf dem Turnier-Tableau zu finden. Der sechsfache Australian Open-Champ ist aber gefordert: Denn die Vorjahresfinalisten Rafael Nadal und Roger Federer werden wieder ein Wörtchen mitreden wollen.

Federer setzt zu Höhenflügen an

Viele Experten rechnen vor allem mit dem Eidgenossen: Der 36-Jährige gewann im Vorjahr zwei Grand-Slam-Titel, spielte auf dem allerhöchsten Niveau. Als er beim „Kids Day“ im Vorfeld des Turniers gefragt wurde, welche Superkraft er gerne hätte, antwortete dieser: „Fliegen. Oder Thors Hammer haben.“

Bei den Damen ist die Favoriten-Situation völlig offen: Die Nummer eins der Welt, Simona Halep, kommt mit einem Turniersieg im Gepäck nach Australien. Die Erfahrung eines gewonnenen Grand-Slam-Turniers fehlt der Rumänin aber gänzlich. Auch die Dänin Caroline Wozniacki kommt formstark ins neue Jahr. Der Spanierin Garbine Muguruza traut so mancher in Abwesenheit der Vorjahressiegerin Serena Williams den ganz großen Wurf zu.

Vorjahresfinalistin Venus Williams muss bereits nach Runde eins die Heimreise antreten. Die Schweizerin Belinda Bencic war 6:3 7:5 siegreich.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ERIC CARMEN HUNGRY EYES
Nächster Song TOM GREGORY / SMALL STEPS

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum