Real-Star muss vor Gericht

Vorladung für Ronaldo

Real-Star muss vor Gericht

Weltfußballer Cristiano Ronaldo wird am 31. Juli im Fall der gegen ihn erhobenen Vorwürfe aussagen, das berichtete die spanische Online-Zeitung El Confidencial am Dienstag. Die spanische Staatsanwaltschaft wirft dem Portugiesen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor.

Damit wird es für den Weltfußballer tatsächlich ernst. Der Real-Star ist für 11 Uhr vorgeladen und muss persönlich erscheinen. CR7 hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich einen USA-Trip mit dem Nationalteam geplant gehabt.

Ronaldo wird vorgeworfen, 14,76 Mio. Euro an Steuern hinterzogen zu haben. Es soll um Einnahmen aus Bildrechten gehen, die Ronaldo "bewusst" an der spanischen Finanz vorbeigeschleust haben soll. Der 32-Jährige soll ein eigenes Unternehmensgeflecht geschaffen haben, schreibt die Bild. Über Briefkastenfirmen habe er das Geld verschwinden lassen, so die Anklagebehörde.

Der Portugiese weist alle Anschuldigungen zurück. Gegen Ronaldo waren bereits im vergangenen Dezember via Football Leaks Vorwürfe der Steuervermeidung aufgekommen. Die Beraterfirma Gestifute von Star-Manager Jorge Mendes dementierte dies damals umgehend. Nun sieht sich der Mega-Star erneut mit diesbezüglichen Vorwürfen konfrontiert.

Erst vor wenigen Wochen wurde Ronaldos sportlicher Rivale Lionel Messi wegen Steuerbetrugs zu 21 Monaten Haft verurteilt. Das Glück des Argentiniers vom FC Barcelona: Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren werden in Spanien bei nicht vorbestraften Angeklagten praktisch immer zur Bewährung ausgesetzt. Messi wurde Steuerbetrug in Höhe von 4,1 Millionen Euro zur Last gelegt. Ronaldo soll gut 14,7 Millionen Euro hinterzogen haben.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EAGLE EYE CHERRY SAVE TONIGHT
Nächster Song TOPIC & A7S / BREAKING ME

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum