Narzissenkönigin gesucht

52. Narzissenfest in Bad Aussee

Narzissenkönigin gesucht

Am Donnerstag, dem 02. Juni beginnt bereits zum 52. Mal das Narzissenfest im Ausseerland.

Bereits jetzt können sich alle Frauen zwischen 18 und 25 Jahre (und ledig muss sie sein) online anmelden. Am 30. April werden dann 40 der Damen ausgewählt und zum Casting am 7. Mai 2011 in Bad Aussee eingeladen. Hier wird die Zahl der Damen halbiert und über die verbleibenden jungen Kanditatinnen wird nun via Online-Voting entschieden. Letztendlich werden die zehn begehrtesten Damen am 02. Juni nochmals nach Bad Aussee zur Finalrunde und zur Krönung der zwei Narzissenprinzessinnen und der Narzissenkönigin eingeladen.

Die neu gekrönte Königin darf nun bis zum Sonntag über das Ausseerland regieren und wird gemeinsam mit den Prinzessinnen das Ausseerland im folgenden Jahr national repräsentieren.

Zum Abschluss dieser Feierlichkeiten gibt’s dann noch einen Auto- und Bootskorso, hier werden dann die aufwendig geschmückten Wägen und Boote den unzähligen Zuschauern präsentiert.

"Man fühlt sich wie eine Prinzessin"

Im Jahr 2010 wurde Catrina Wachinger die Narzissenkönigin. Welche Aufgaben eine Narzissenkönigin hat und wer bei der Wahl mitmachen kann verrät sie euch am Montag in der Antenne Salzburg Show mit Kathi und Christian.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MICHAEL JACKSON THRILLER
Nächster Song ERIC CLAPTON / LAYLA UNPLUGGED

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum