Marcel Hirscher erobert Gold

Traumstart

Marcel Hirscher erobert Gold

Marcel Hirscher hat sich am Dienstag seine erste Olympische Goldmedaille geholt!

Der ÖSV-Star gewann bei den Winterspielen in Pyeongchang die alpine Kombination vor den beiden Franzosen Alexis Pinturault (+0,23) und Victor Muffat-Jeandet (+1,02). Der Kärntner Marco Schwarz kam auf Rang vier (+1,35).

Für Österreich war es das dritte Olympia-Gold in der Kombination der Herren. 1988 hatte Hubert Strolz in Calgary triumphiert, am Tag genau vor 20 Jahren siegte Mario Reiter in Nagano.

Hirscher hat noch zwei weitere Chancen, er ist im Riesentorlauf am Sonntag und im Slalom am 22. Februar der große Favorit.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ELTON JOHN & KIKI DEE DON'T GO BREAKING MY HEART
Nächster Song NICK STRAKER BAND / A WALK IN THE PARK

Fotoalbum 1 / 88

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.