#LederhosenDonnerstag: Los geht's!

Schickt uns eure Fotos

#LederhosenDonnerstag: Los geht's!

Voller Vorfreude sind Antenne-Moderator Gerald Schober und Bezirksblätter Salzburg-Geschäftsführer Michael Kretz heute schon in die Lederne gehüpft.
Und ihr dürft euch auf ein lustiges „Wadl Raten“-Spiel freuen bei dem ihr eine hochwertige Lederhose gewinnen könnt.

Der Gewinn: eine Lederhose

Also werft euch jeden Donnerstag in die Lederhose (es gilt bei Frauen auch ein Dirndl) und postet euer schönstes Lederhosenfoto! Antenne Salzburg und die Bezirksblätter freuen sich auf viele schöne Fotos.


>> Zur Sache: Wie kam es zum LederhosenDonnerstag?
Die zwei Salzburger Christian Eibl und Georg Klampfer hatten 2013 die Idee, weil sie gerne Lederhose tragen, also beschlossen sie, diese einmal pro Woche anzuziehen - und zwar am Donnerstag. In den sozialen Netzwerken veröffentlichten sie ihre Idee und so wurden es immer mehr, die sich dem anschlossen.
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ENRIQUE IGLESIAS SUBEME LA RADIO
Nächster Song OFENBACH / BE MINE

Top Klicks 1 / 7

Fotoalbum 1 / 51

Mehr antennesalzburg-News

Exklusiv in deinem Salzburger Lagerhaus

Die Pflanze des Monats: "Mara des Bois"

Sie ist eine großfruchtige Immer-tragende Gartenerdbeere mit vollem Walderdbeer-Aroma.

Salzburger Klosterspezialitäten der Benediktiner

SeeWald Kräuterelixiere

Die segensreichen Eigenschaften der Kräuter gerieten in den vergangenen Jahrzehnten zunehmend in Vergessenheit, weil sich die Lebensweise und auch die Beschaffung von Nahrung grundlegend geändert haben. In den Klöstern wurden allerdings von jeher Kräuter angebaut und für die kranken Brüder und Schwestern, aber auch für die Menschen außerhalb des Klosters eingesetzt. Heute erlebt dieses alte Wissen eine Renaissance.

Pflichtprogramm für alle Salzburger

Das 38. Altstadtfest in der Linzer Gasse

Wir haben für euch die wichtigsten Programmpunkte zusammengefasst. Und eins schon mal vorab: Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Insekten im Anflug

Junikäferplage in Salzburg

Habt ihr auch die vielen Junikäfer bemerkt, die aktuell durch Salzburg fliegen? Heuer sind es eindeutig mehr als in den letzten Jahren und dafür gibt es verschiedene Gründe.

Salzburger Festspiele

Fest zur Festspieleröffnung 2017

Musik, Schauspiel, Lesungen, Ausstellungen und Tanz an jeder Ecke – einen ganzen Tag lang sollen Salzburger und Festspielbesucher beim Fest zur Festspieleröffnung auf den Festspielsommer am 22. Juli eingestimmt werden.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.