Kristallkugel und WM-Titel

Titelträger gesucht

Kristallkugel und WM-Titel

Endlich wieder ein Lebenszeichen von unseren Speedstars! Nach den Hirscher-Festspielen während der intensiven Technikwochen sind Reichelt und Co. nun gefordert. Dem Abfahrts-Klassiker in Wengen geht heute jedoch die erste Entscheidung um eine Kristallkugel voraus.

Die zweite und letzte Herren-Kombination (10:30 und 14:00 Uhr) sei trotz der turbulenten Bedingungen in den vergangenen Tagen nicht gefährdet, berichten die Organisatoren. Der Gewinner des ersten Bewerbs Alexis Pinturault verzichtet auf den Start. Peter Fill und Kjetil Jansrud gelten somit als Favoriten auf die kleine Kristallkugel.

Die Lauberhorn-Abfahrt gilt als das Sporthighlight des Wochenendes (Sa, 12:30 Uhr). Aksel Lund Svindal möchte an die bisher bärenstarke Saison anschließen. Hannes Reichelt – Trainingsschnellster am Mittwoch – hat wie Matthias Mayer und Max Franz was dagegen. Zudem hofft der Eidgenosse Beat Feuz auf die Rückendeckung der Fans.

Abgeschlossen wird das Wengen-Wochenende mit dem Slalom ab 10:15 Uhr (2. Durchgang um 13:15 Uhr), wo Marcel Hirscher seine sagenhafte Erfolgsserie prolongieren möchte.

 

Anna Veith, Cornelia Hütter, Lindsey Vonn, Lara Gut und Tina Weirather schlagen ihre Zelte indes in Bad Kleinkirchheim auf. Der Speed-Tross ist am Samstag um 10:45 Uhr gefordert, wo die Abfahrt auf dem Programm steht. Um 11:15 Uhr steigt am Folgetag der Super-G.

 

Historisch gut am Kulm

In bisher 25 Weltcup-Bewerben auf dem Kulm stand Österreich nur zweimal nicht auf dem Stockerl. Grund genug, um nach dem schwachen Abschneiden bei der Vierschanzentournee positiv nach vorne Richtung Skiflug-WM zu schauen. Bei Stefan Kraft war zuletzt ein Aufwärtstrend zu erkennen. "Skifliegen macht mir einfach richtig Spaß. Ich bin mir sicher, dass dann die Glücksgefühle wieder voll einschlagen", lächelte Kraft.

Morgen sowie am Sonntag steigt der Bewerb um 14:15 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EUROPE THE FINAL COUNTDOWN
Nächster Song BAUSA / WAS DU LIEBE NENNST

Fotoalbum 1 / 72

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.