Hirscher und Fenninger triumphieren im Weltcup Finish

2x "kleines" Kristall für Salzburg

Hirscher und Fenninger triumphieren im Weltcup Finish

Unfassbar spannend war der letzte Slalom der Herren beim Weltcup-Finale in Lenzerheide. Marcel Hirscher lag bei der letzten Zwischenzeit zeitgleich mit dem führenden Felix Neureuther in der Wertung. Im letzten Hang holte der Annaberger aber noch einmal alles aus sich heraus und für mit 0,76 sek. Vorsprung auf den ersten Platz. Mit 15 Punkten Vorsprung auf Neureuther holt sich Marcel Hirscher somit heute auch die Slalom-Kristallkugel, und das zum zweiten Mal in Folge.

Fenninger holt sich RTL-Kugel

Auch Anna Fenninger triumphiert am Sonntag im letzten Rennen der alpinen Weltcup-Saison 2013/14. Die Adneterin fährt im Riesentorlauf im zweiten Durchgang noch auf Rang eins und gewinnt ihren siebenten Damen-RTL. Fenninger hängt damit Jessica Lindell-Vikarby um 26 Punkte ab und sichert sich erstmals die kleine Kristallkugel.

Ausserdem wird dieses Wochenende auch noch Fussball Bundesliga gespielt.

Der SV Grödig hält die Meisterschaft zumindest für eine weitere Runde offen. Die Salzburger erkämpften sich im Samstagsspiel gegen Wacker Innsbruck ein knappes 1:1. In einer intensiv geführten Partie hatten die Gäste aus Innsbruck die besseren Chancen und gingen verdient durch Lukas Hinterseer in Führung. Nach dem Tor zogen sich die Tiroler aber zu weit zurück und überliesen den Grödigern das Spiel, die durch Tomi ausgleichen konnten.

Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg hat auch am Sonntag nichts anbrennen lassen. Die Generalprobe für das Europacup Rückspiel gegen Basel ist geglückt. Die Bullen schiessen den WAC St. Andrä mit 5:0 aus dem Stadion. Torjäger Jonatan Soriano (33., 75.), Valentino Lazaro (64.), Valon Berisha (82.) und Florian Klein (84.) sorgten für die Tore der Bullen. Damit sind die Salzburger in der Tabelle bereits 27 Zähler vor „Verfolger“ Grödig, aber rein rechnerisch noch nicht fix Meister.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TIFFANY I THINK WE RE ALONE NOW
Nächster Song OLLY MURS / HEART SKIPS A BEAT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum