Heinz Schaden feiert 60er

Runder Geburtstag

Heinz Schaden feiert 60er

Gleich zwei Gründe zum Feiern

Heute Geburtstag und morgen die Angelobung seiner vierten Amtszeit. Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden wird heute 60 Jahre alt. Antenne Salzburg singt ihm dafür ein Ständchen. Hören Sie es live im Programm auf Antenne Salzburg - und vor allem hören sie auch die Reaktion des Bürgermeisters!

Hier gehts zum "Bürgermeister-Boogie"

Beachtliche Amtszeit

15 Jahre lang ist Heinz Schaden bisher im Amt und hält sich auch jetzt noch wacker.  Seit Mitte des 19. Jh. ist das die längste Amtsperiode eines Bürgermeisters in der Stadt Salzburg. Bereits 1992 war er Vizebürgermeister der Stadt Salzburg. Neben dieser Rekordamtszeit engagiert er sich zusätzlich noch bei den Festspielen, bemüht sich um die Olympischen Winterspiele usw. Im Laufe seiner Karriere ist Schaden da und dort auch angeeckt, was seinem Erfolg und seiner Wiederwahl aber nie geschadet hat.

Heinz Schaden ganz privat

Salzburgs Bürgermeister ist in Wahrheit gar kein Salzburger. Geboren wurde er am 29. April 1954 in Graz. Schon während der Schulzeit war er als AHS-Landesschulsprecher tätig. Schaden hat eine erwachsene Tochter aus erster Ehe. Seit gut einem Jahr ist er wieder glücklich verheiratet mit Jianzhen "Jenny" Reiter. Im Jahr 2012 war er mit an Board des verunglückten Kreuzfahrtdampfers Costa Concordia, der vor der italienischen Insel Giglio gekentert ist.

Diashow Heinz Schaden feiert 60er

Heinz Schaden wird 60

Heinz Schaden wird 60

Heinz Schaden wird 60

Heinz Schaden wird 60

Heinz Schaden wird 60

1 / 5

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BLONDIE ATOMIC
Nächster Song MARIT LARSEN / IF A SONG COULD GET ME YOU

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum