Hannes Reichelt holt sich Garmisch-Sieg

Sieg für Österreich

Hannes Reichelt holt sich Garmisch-Sieg

Statrnummer 1 gewinnt die Abfahrt

Mit einer wahnsinns Fahrt holt sich Hannes Reichelt den Abfahrtssieg in Garmsich-Partenkirchen. Mit Startnummer 1 geht er ins Rennen und zaubert gleich Bestzeit auf die Piste.

Lange ist keiner an die Bestzeit des Salzburgers herangekommen. Erst mit der Fahrt vom Kitzbühl-Sieger Dominik Paris (ITA) und einem Rückstand von 0.76 Sekunden Einer der halbwegs aufschließen kann.

Dann zeigt aber Landsmann Peter Fill sein Können und fährt hinter Reichelt auf den 2.Platz . Hinter ihm reit sich das Schweizer Kraftpaket Beat Feuz mit einem Rückstand von 52 Hunderstel auf 3.

Bedenken vor dem Start

Nach der ersten Abfahrt  mit zahlreichen schweren Stürzen  vom Amerikaner Steven Nyman und dem Streif-Zweiten Valentin Giraud Moine habern viel Fahrer, auch Hannes Reichelt Bedenken für heute geziegt, trotzdem ist heute nur ein Fahrer gestürzt und das war der Franzose David Poisson. Er wurde aber nicht verletzt.

RTL am Sonntag

Auch Marcel Hircher und Co. werden am Sonntag so richitg andrücken, Speziell Marcel Hirscher will sich umbedingt die Punkte für den Gesamtweltcup holen. Neben Henrik Kristofferson hat aber auch Lokalmatador Felix Neureuther was zu sagen, ist es je sein Heimrennen.

Damen-Rennen in Cortina d`Ampezzo

Lara Gut holt sich das erste Mal in ihrer Karriere  die Damen-Abfahrt in Cortina vor der Lokalmatadorin Sofia Goggia. Dritte Wird Ilka Stuhec aus Slowenien.

Beste Östereicherin wird Nicole Schmidhofer auf Platz 5. Tamara Tippler belegte Platz neun (1,00), Stephanie Venier wurde Zwölfte (1,28).

Anna Veith machte bei ihrer ersten Abfahrt seit knapp zwei Jahren (18. März 2015 in Meribel) eine gute Figur und holte mit einem Rückstand von 1,51 Sekunden als 19. sogar Weltcup-Punkte.

Dieses WE heißt es auch für unsere ÖSV-Damen Leistung zeigen, um sich vor der WM nochmal gut zu präsentieren.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DUA LIPA DONT START NOW
Nächster Song PAUL YOUNG / COME BACK AND STAY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum