Gaissau Hintersee eröffnet Skibetrieb

Erleichterung

Gaissau Hintersee eröffnet Skibetrieb

Lange war unklar, wie es mit dem angeschlagenen Skigebiet weitergeht. Bis zuletzt haben die Zustimmung und vor allem die finanziellen Mittel vom chinesischen Mehrheitseigentümer gefehlt. Doch nun hat es dafür die Zusicherung gegeben. Betriebsleiter Martin Wallmann dazu: „Eine mündliche Zustimmung war schon länger da. Grundsätzlich ist es darum gegangen, die finanziellen Mittel für die Technik bereitzustellen und das ist erfolgt. Die Freude ist natürlich sehr groß und auch die Erleichterung ist groß. - Es haben Viele dazu beigetragen, dass wir das geschafft haben.“

Vorerst bis Sonntag geöffnet

Auch mit den Grundbesitzern will man sich bis Weihnachten noch einigen, so der Betriebsleiter. Das Skigebiet hat vorerst bis Sonntag geöffnet. Am Donnerstag in einer Woche sperren dann alle Lifte in Gaissau-Hintersee auf.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MEGHAN TRAINOR LIPS ARE MOVIN
Nächster Song CAMILA CABELLO / HAVANA

Fotoalbum 1 / 72

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.