Kleingartenverein Leopoldskron

"Frühjahrsputz" in den Schrebergärten

Man hat noch gar keinen Fuß auf das Gelände des Kleingartenvereins Leopoldskron gesetzt, schon bemerkt man das emsige Treiben der Gartler. Der Rasen wird gemäht, Blumen werden gepflanzt, die ersten Vorbereitungen am Pool werden getroffen oder das ganze Haus wird durchgeputzt ... es gibt eigentlich immer was zu tun.

So auch beim Gartler Gabriel, er ist schon vor über dreißig Jahren von Abtenau nach Salzburg gezogen: "Eigentlich ist es in jedem Frühjahr das Gleiche. Die Welt im Garten kehrt wieder zurück, und auch wir Schrebergärtner packen wieder von Neuem an. Ich arbeite schön gemütlich vor mich hin, da geht auch was weiter."

Ein paar Häuser weiter hat Erika schon ihre Bäume mit Osterschmuck verziert: "Zwischen 80 und 100 Ostereier hängen sicher an den Bäumen. Ich werde mir auch eine kleine Wellness-Oase einrichten. Ich bin aus der Stadt und liebe es einfach Zeit in meinem Garten zu verbringen. Einfach eine schöne Auszeit."

Diashow Schrebergärten Leopoldskron

DSC_3003.JPG

DSC_3000.JPG

DSC_3002.JPG

DSC_3001.JPG

1 / 4

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt GAMPER AND DADONI FEAT. EMILY ROBERTS BITTERSWEET SYMPHONY
Nächster Song PHIL COLLINS / ANOTHER DAY IN PARADISE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum