Förster Rombach wird 77!

Forsthaus Falkenau

Förster Rombach wird 77!

Christian Wolff, uns allen besser bekannt als der beliebte Förster Rombach aus der ZDF- Serie "Forsthaus Falkenau", wird 77 Jahre alt.

Schon früh war er in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen, doch der Durchbruch gelang ihm 1989 als Förster Rombach im ZDF.  Bis 2005 war der Wahlbayer in der Vorabendserie zu sehen. Damit stand er für die Serie über 2000 Drehtage vor der Kamera. Grund für seinen Ausstieg nannte der Schauspieler seinen 2003 erlittenen Herzinfarkt, infolgedessen er das Soll an Drehtagen nicht mehr erfüllen konnte.

Heute ist der 77 Jährige vor allem als Synchronsprecher zu hören. Auch Fernsehdokumentationen spricht er ein.

2013 wurde Förster Rombach alias Christian Wolff zum Ehrenförster der bayerischen Forstwirtschaft ernannt. Da er durch seine Rolle als Förster viel für das positive Image des Försterberufs getan und die Leistungen der Forstwirtschaft ins Augenmerk der Gesellschaft gebracht hat, wurde ihm diese Auszeichnung verliehen.
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ELIJAH N. STICK TOGETHER
Nächster Song MATT SIERRA / TOGH LOVE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum