Es rollt der Ball in den Arenen

Oleeee, ole, ole, oleeee

Es rollt der Ball in den Arenen

Keine zehn Jahre nach seiner Neugründung gibt der SV Austria Salzburg heute Abend sein lang ersehntes "Comeback" im Profifußball. Für das heute Auftaktspiel bei St. Pölten werden bis zu 1.400 Fans der Violetten erwartet. In der ersten Saison nach dem Aufstieg ist der Klassenerhalt das erklärte Ziel. Trainer Jörn Andersen: "Ganz klar, dass wir uns in dieser Liga etablieren und dort bleiben wollen. Ob Achter, Vierter oder Erster, völlig egal, hauptsache wir bleiben drin."

Anpfiff in St. Pölten ist heute um 20.30 Uhr. Das erste Heimspiel ist nächsten Freitag gegen Austria Klagenfurt. Ausgetragen werden die ersten vier Heimspiele allerdings im Ausweichstadion in Schwanenstadt, denn noch ist das Stadion in Maxglan nicht fertig umgebaut.

Für die Bullen gehts am Samstag ran

Die Fußballbundesliga startet am Wochenende. Titelfavorit ist heuer wieder Red Bull Salzburg. Der amtierende Meister trifft morgen auswärts auf Aufsteiger Mattersburg. Die Bullen starten dabei mit einer stark veränderten Mannschaft und mit ihrem neuen Trainer Peter Zeidler in die neue Saison. " Die Chance ist Null Prozent das wir sie unterschätzen.  Ich weiß, dass sie sich rießig auf uns freuen, ich weiß, dass viele Zuschauer kommen, das macht auch vom Rahmen her eine gute Sache. Wir sind Red Bull Salzburg, wir fahren da hin dn wollen so spielen, das wir große Chancen haben das Spiel zu gewinnen."

Anpfiff ist morgen um 16 Uhr in Mattersburg. Der SV Grödig spielt morgen um 18 Uhr 30 ebenfalls unter neuem Trainer Peter Schöttel vor eigenem Publikum gegen Altach. Aufsteiger Austria Salzburg startet heute auswärts gegen St. Pölten in die Erste Liga.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt RAIN JEWELS BEAUTIFUL LIFE
Nächster Song ELIJAH N. / ON MY OWN

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum