Dreharbeiten nun auch in Salzburgs Innenstadt

"Der Tote vom Untersberg"

Dreharbeiten nun auch in Salzburgs Innenstadt

Bald starten die Dreharbeiten zur neuen ZDF-ORF-Produktion "Der Tote am Untersberg" in Salzburg. Einige Szenen wurden bereits am Untersberg gedreht, nun soll das Hollywood-Feeling auch in die Stadt kommen.

Leiche am Untersberg

Der Krimi startet in Bayern, dort wird am Untersberg eine Leiche gefunden. Doch wenn im bayerisch- österreichischen Grenzgebiet ein Mord geschieht, sind die Zuständigkeiten nicht immer eindeutig. So kommt es zu einer eher unfreiwilligen Zusammenarbeit zwischen dem gerade heranberufenden Peter Palfinger (gespielt von Florian Teichtmeister) und seinem bayerischen Pendant Hubert Mur (gespielt von Michael Fitz). Palfingers Vorgesetzter Hofrat Seywald wird von Erwin Steinhauer gespielt. "Das ist ein Prototyp des österreichischen Beamten, der sich auf seine Pension freut und hofft, dass er in seiner Freizeit nicht sehr von der Arbeit gestört wird." So beschreibt Steinhauer die von ihm gespielte Figur.

Dreharbeiten noch bis Mitte Mai

Der Krimi wird teilweise in der Innenstadt Salzburgs gedreht. Zu Verkehrsbehinderungen kam es bereits, erzählte der Regisseur Erhard Riedlsperger im Antenne-Interview: "Leider ist es ja schon vorgekommen, dass die Salzburger warten mussten und es zu Verzögerungen kam, weil wir den Verkehr sperren mussten. Aber ich glaub bis jetzt war das alles einigermaßen erträglich, in 10 Tagen sollten wir fertig sein und dann können alle wieder überall parken und fahren."

Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis zum Mai. Wann genau er dann zu sehen sein wird, steht noch nicht fest, Riedlsperger vermutet Ende des Jahres Anfang des nächsten Jahres.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ELTON JOHN I DON'T WANNA GO ON WITH YOU LIKE THAT
Nächster Song MATHEA / 2X

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum