Donnerstag ist Kinotag

Kinotipps der Woche

Donnerstag ist Kinotag

Borg/McEnroe

Von Janus Metz

Mit Shia Labeouf, Stellan Skarsgård, Sverrir Gudnason, Tuva Novotny

Genre Drama

Dauer 100 Minuten

Es ist DAS Tennis-Event des Jahres: Wimbledon. Und im Jahr 1980 wartet die ganze Welt auf ein Finale zwischen Björn Borg (Sverrir Gudnason) und John McEnroe (Shia LaBeouf).

Die schwedische Nummer 1, Gentleman, die Kontrolle in Person, trifft auf den exzentrischen Newcomer aus New York. Ein Duell zwischen dem „Nordischen Kühlen“ und dem US-Hitzkopf.

Die beiden Kontrahenten sind sich aber doch ähnlicher, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Es folgt ein Finale, das die Zuschauer nie wieder vergessen können…

 

American Assassin

Von Michael Cuesta

Mit Dylan O´Brien, Michael Keaton, Taylor Kitsch

Genre Thriller, Action

Dauer 1 Stunde und 52 Minuten

Während des gemeinsamen Urlaubs macht Mitch Rapp (Dylan O’Brien) seiner Freundin einen Heiratsantrag. Doch genau in diesem Moment wird sie bei einem Angriff von Terroristen getötet. Mitch ist am Boden zerstört und plant, sich an den Tätern zu rächen. Also startet er eine Auftragskiller-Lehre. Beim ersten angenommenen Auftrag werden eine Reihe terroristischer Angriffe auf militärische und zivile Ziele untersucht. Schnell wird klar, dass alle Attentate miteinander in Verbindung stehen. Der mysteriöse Ghost (Taylor Kitsch) steckt offenbar dahinter, aber er ist Mitch immer einen Schritt vorraus...


Captain Underpants – Der supertolle erste Film

Dauer 1 Stunde 29 Minuten

Von David Soren

Mit Kevin Hart, Thomas Middleditch, Ed Helms

Genre Animation, Komödie, Abenteuer

Die zwei Viertklässler George (Stimme im Original: Kevin Hart) und Harold (Thomas Middleditch) haben sehr viel Fantasie. Bei einem gemeinsamen Projekt entwerfen sie den Superhelden Captain Underpants, der gedanklich nicht gerade der Schnellste ist. Mit der fiktiven Existenz ihres Superheldens geben sich die zwei Schulfreunde aber nicht zufrieden, sie möchten den ausgedachten Charakter zum Leben erwecken. Also wird der arrogante Schuldirektor Mr. Krupp (Ed Helms) hypnotisiert und zu Captain Underpants transformiert. Ein verrücktes Abenteuer kann beginnen...

 

Darkland

Dauer 1 Stunde 54 Minuten

Von Fenar Ahmad

Mit Dar Salim, Stine Fischer Christensen, Dulfi Al-Jabouri

Genre Action, Drama, Thriller

FSK ab 18 Jahren

Der erfolgreiche Chirurg Zaid, (Dar Salim), hat alles, was man sich nur erträumen kann: Er hat Erfolg in seinem Beruf, führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Stine (Stine Fischer Christensen), hat eine schicke Wohnung und wird demnächst Vater. Aber eines Tages steht sein jüngerer Bruder Yasin (Anis Alobaidi) vor seiner Tür und möchte Geld von ihm. Zaid weigert sich aber, es ihm zu geben. Kurze Zeit später bereut er dies jedoch, denn sein Bruder wird tot aufgefunden. Da die Polizei den Fall nicht sehr ernst nimmt, ermittelt Zaid auf eigene Faust gegen den Mörder seines Bruders. Anhand dieses Rachefeldzuges bringt er seine Frau und sein ungeborenes Kind in Gefahr...

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt AUDREY HANNAH IT'S DECEMBER
Nächster Song GEORGE EZRA / DON'T MATTER NOW

Fotoalbum 1 / 72

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.