Digitale Radlkarte für ganz Salzburg

Schnell, Sicher und Günstig

Digitale Radlkarte für ganz Salzburg

Seit letztem Jahr konnten RadfahrerInnen schnell und sicher ihre günstigsten Radverkehrsverbindungen über die digitale Radlkarte www.radlkarte.eu finden. Durch dieses moderne Infrastruktur- und Informationsangebot wollen Stadt und Land Salzburg das Fahrrad als Mobilitätsalternative interessant machen.

Portal neu entwickelt

Bisher waren aber nur die Stadt Salzburg, Wals und die angrenzenden bayrischen Gemeinden Ainring, Freilassing, Piding und Saaldorf-Surheim in dieses Angebot eingebunden.

Die Stadt und das Land Salzburg haben jetzt aber beschlossen, das bestehende Radroutingportal der Stadt Salzburg auf die Umlandgemeinden zu erweitern und so wurde www.radlkarte.eu neu entwickelt.

Start- und Zieladresse eingeben bzw. Start- und Zielfahne in den Plan hineinziehen und schon werden sowohl der sicherste als auch der kürzeste Radweg auf Basis eines qualitätsgesicherten und vollständigen Straßen- und Wegenetzes angezeigt.

Nutzen ist vielseitig

Die User des Portals haben damit bestmöglichen Überblick über die schnellste und sicherste Route von A nach B und dazu noch jede Menge weitere wichtige und nützliche Infos wie Kalorienverbrauch, Wetter, Kostenersparnis und viel mehr.

Mobile App ab Mitte 2014

Zur Verfügung stehen wird dieses Angebot für das Bundesland Salzburg bis Mitte des Jahres 2014. Neu wird dann auch die mobile App (für Android und iOS) zur Verfügung stehen. Radfahrende werden unterwegs sicher navigiert. Die Radroutenbeschreibung steht dann sowohl visuell als auch sprachgesteuert zur Verfügung.

Padutsch zeigt sich begeistert

Stadtrat Johann Padutsch freut sich, dass dieses von der Stadtplanung initiierte Projekt nun weit über die Stadtgrenzen hinaus gemeinsam mit dem Land eine Fortsetzung findet und auch für Pendler aus den Umlandgemeinden die mit dem Rad unterwegs sind von großem Interesse sein kann.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt THE STRUMBELLAS SPIRITS
Nächster Song JULIAN LE PLAY / HELLWACH

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum