Diese Woche wird es wieder heiß

Hitzewelle

Diese Woche wird es wieder heiß

Kurze Zeit hat der Sommer Luft geholt, jetzt startet er wieder neu. Und wie: Ab morgen soll es wieder weit über 30 Grad warm werden – und das zwei Wochen lang, so die Prognosen. Von 35 Grad am Dienstag und Mittwoch sollen die Temperaturen am Donnerstag im Westen auf 38 Grad steigen. Dann werden hitzeempfindliche Personen wieder ins Stöhnen geraten. Luftmassen direkt aus Afrika heizen uns jetzt mächtig ein. Die für uns dritte Hitzewelle des Jahres betrifft beinahe ganz Europa. Selbst in London hat es über 30 Grad.

Aber spezifisch in Salzburg wird es auch die ganze Woche richtig heiß. Jeden Tag bekommen wir über 30 Grad. So soll es auch nächste Woche weitergehen. Die Hundstage starten also morgen perfekt mit der Hitzewelle. Heute wärmt sich der Sommer aber erst auf. Es bleibt bei einer Mischung aus Sonne, Quellwolken und dünnen Schleierwolken überwiegend trocken. Vor allem inneralpin ist es nach Auflösung lokaler Frühnebel sehr sonnig, etwas mehr Wolken halten sich noch am Alpennordrand. Im Lungau frischt mäßig starker Nordwestwind auf. Tiefstwerte: 11 bis 18 Grad, Höchstwerte: 25 bis 29 Grad.

Die nächsten Tage verlaufen jeden Tag gleich. Sonne mit ein paar kleinen Wolken wechseln sich ab. Und die Temperaturen bewegen sich zwischen 28 und 34 Grad.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt 3 DOORS DOWN HERE WITHOUT YOU
Nächster Song FELIX JAEHN feat. CALUM SCOTT / LOVE ON MYSELF

Fotoalbum 1 / 27

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X