Die Griesgasse ist für Salzburgs Autofahrer Geschichte

Alles neu

Die Griesgasse ist für Salzburgs Autofahrer Geschichte

  • vom Neutor kommend:

Wer vom Neutor kommt, darf nach der Münzgasse nicht mehr rechts in die Griesgasse fahren, sondern muss links abbiegen zum Republic-café, vorbei am Haus der Natur und von dort nach rechts im Gegenverkehr zur Staatsbrücke.

  • von der Staatsbrücke kommend:

Geradeaus nach Mülln bleibt alles gleich. Wer Richtung Neutor fährt, muss bei der Unterführung vor dem haus der Natur auf der anderen Seite der Säule nach links einbiegen.
 

  • von Mülln kommend:

Wer von der Gaswerkgasse kommend nach der Unterführung bei der Ampel steht, darf künftig nur noch nach rechts zum LKH abbiegen und nicht mehr nach links über den Müllner Hügel.

Von der Lindhofstraße kommend (Müllner Bräu) ist beides erlaubt - nach rechts über den Müllner Hügel und nach links in die Gaswerkgasse.

Fährt man von der Lindhofstrasse kommend über den Müllnerhügel in Richtung Innenstadt, kommt man zur neu gestalteten Kreuzung am Museumsplatz (Haus der Natur). Dort ist nur noch Rechtsabbiegen erlaubt, danach am Haus der Natur und am Take 5 vorbei, beim Afro Cafè links in die Münzgasse, von dort mit der neuen Route über den Kai zurück zur Staatsbrücke.

  • Die Griesgasse

Tempolimit 30km/h. Nur noch Obusse, Taxis und Lieferverkehr dürfen durchfahren. Alle anderen müssen den Umweg nehmen. Die Griesgasse soll bis 2015 endgültig zur einspurigen Flaniermeile umgestaltet werden. Zusätzlich wird der Hanuschplatz zu einer Drehscheibe für die öffentlichen Busse umgebaut.

Auf der Lehener Brücke wird noch im Oktober die Busspur entfernt, um den Verkehr dort schneller außen herum fließen zu lassen.

 

Einen Plan finden Sie HIER.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOPIC & A7S BREAKING ME
Nächster Song JUSTIN BIEBER / LOVE YOURSELF

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum