Die Auto- und Motorradmesse im Messezentrum Salzburg

Aktuelle Trends und Innovationen

Die Auto- und Motorradmesse im Messezentrum Salzburg

Exakt 40 Automarken werden bei der großen Auto- und Motorradmesse von Freitag bis Sonntag vertreten sein. Auf 23.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bekommen die Gäste etliche neue Modelle, wie den Mercedes Benz SL, den up-Viertürer von VW, oder den brandneuen Seat Ibiza zu sehen.

Pappas Salzburg

Auch Pappas Salzburg ist bei der großen Auto- und Motorradmesse natürlich dabei. Das Autohaus von der Innsbrucker Bundesstraße setzt vor allem auf offenes Fahren, präsentiert in den kommenden Tagen mit dem smart fortwo cabrio, dem Mercedes Benz SLS AMG Roadster und einigen Modellen mehr braneue Cabrios.

Ein ganz großes Thema lautet natürlich Hybrid. Citroen hat mit dem DS5 nun ein Modell geschaffen, bei dem eine Kombination aus Elektro- und Dieselmotor angeboten wird – Dazu ist derzeit kein anderer Hersteller in der Lage.

Nicht nur was für Kenner

Die Auto- und Motorradmesse hat aber nicht nur für absolute Kenner der Szene etwas zu bieten: Auch das Rahmenprogramm wurde für die Messe 2012 noch einmal getuned.

Für Kinder gibt es so die Möglichkeit, bei einem Floristenwettbewerb mitzumachen und Hochzeitautos mit Blumenschmuck zu dekorieren.

Wer lieber selbst einmal sein Rennfahrertalent austesten möchte, der kann ein paar Runden mit dem weltweit einzigen Full Motion Formel 1 Simulator drehen. In einem beweglichen Chassis mit Rennsound hat man das Gefühl, gerade selbst auf der WM-Strecke von Kuala Lumpur in Malaysia unterwegs zu sein.


Diashow Die Auto- und Motorradmesse im Messezentrum Salzburg

Die Auto und Motorrademesse 2012

Die Auto und Motorrademesse 2012

Die Auto und Motorradmesse 2012

Die Auto und Motorradmesse 2012

Die Auto und Motorradmesse 2012

Die Auto und Motorradmesse 2012

Die Auto und Motorradmesse 2012

1 / 7

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt IMAGINE DRAGONS BELIEVER
Nächster Song GAMPER AND DADONI FEAT. EMILY ROBERTS / BITTERSWEET SYMPHONY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum