Der Umbau des Geheges hat begonnen

So bleiben die Geparden in Zukunft hinter dem Zaun

Der Umbau des Geheges hat begonnen

Der erste und wichtigste Schritt nach dem Ausbruch von Ginger ist einmal, den Teich tiefer zu graben. Dafür wird mit Baggern die Erde ausgehoben, Ziel ist eine Tiefe von 1,20 Metern. Außerdem wird der Strom Richtung Wasserlinie versetzt, wie Geschäftsführerin Sabine Grebner berichtet. So soll es für Ginger & Co nicht mehr möglich sein, das Wasser zu überqueren.

Kosten

Nach ersten Hochrechnungen sollen die Arbeiten zwischen 45-50.000 Euro kosten und in etwa 3 Wochen dauern, so Grebner weiter. Nach Ostern sollte man die Geparden dann wieder im Zoo bestaunen können.

Geparden beobachten Umbau

Man weiß nicht, was Ginger und ihre Artgenossen davon halten, aber auf jeden Fall beobachten sie interessiert das Geschehen auf der Baustelle. Derzeit sind sie im hinteren Bereich des Zoos, in der Zuchtstation, untergebracht, wo sie durch ein Fenster hinüberschauen können.

Gründe für Ausbruch weiter ungeklärt

Warum Ginger aus dem Gehege geflohen ist, darüber kann man sich noch immer keinen Reim machen. Es sei doch eher ungewöhnlich, dass sie ihre drei Jungen im Stich lässt und "draußen" auf Entdeckungsreise geht. Wichtig sei, so Geschäftsführerin Grebner, dass das nicht noch einmal vorkommt, Spekulationen würden in dieser Situation nicht viel bringen.

Rücktritt von Grebner?

Die Geschäftsfüherin hat zwar ihren Rücktritt angeboten, ihr Vertrag läuft jedoch noch bis Jahresende. Aus diesem Grund will sie auch noch keine endgültige Entscheidung bekanntgeben, zu gegebener Zeit würde das mit den Eigentümern besprochen werden. Sie ließ jedoch anklingen, dass sie den Zoo weiterführen würde.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DUA LIPA PHYSICAL
Nächster Song MODERN TALKING / YOU'RE MY HEART, YOU'RE MY SOUL

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum