Der Papst wird 78

Happy Birthday!

Der Papst wird 78

Der Papst wird heute 78 Jahre alt. Jorge Mario Bergoglio, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, wurde am 17. Dezember 1936 in Flores, Buenos Aires in Argentinien geboren. Im März vor zwei Jahren wurde er durch die Kardinäle im Konklave zum 266. Papst der römisch-katholischen Kirche gewählt. Papst Franziskus erfreut sich großer Beliebtheit bei den Menschen. Damals als Kardinal war er sogar als „Kardinal der Armen“ bekannt, da er sich mit voller Hingabe um die Armen in Argentinien kümmerte. Schon 17 Millionen User folgen dem  Twitter-Account des Papstes, der in insgesamt neun Sprachen verfügbar ist.

Video zum Thema Papst Franziskus feierte Geburtstag

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Geschenke

Eine 24 Stunden Gebetswache in Rom wurde von sogenannten „Papaboys“ als Geburtstagsgeschenk für den Papst organisiert. Papaboys formen eine treue Anhängerschaft des Papstes an Weltjugendtagen. Glückwünsche bekam der Papst von seinen argentinischen Verwandten aber auch von seinem in Norditalien lebenden Cousin Delmo Bergolio der im Namen der ganzen Familie gratulierte.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CHRIS CORAL NOT GIVING UP
Nächster Song LOVING CALIBER / I LOVE U

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum