Classic Expo in Salzburg

Liebhaber aufgepasst!

Classic Expo in Salzburg

Vieles wird geboten

In den zehn Hallen des Salzburger Messezentrum findet sich am Wochenende alles, was das Oldtimerherz begehrt. Autos, Ersatzteile und jede Menge rund ums "Classic Car". Händler stellen auf über 40.000 Quadratmetern viele Besonderheiten vor. Auch für die Garage zu Hause sind einige Stücke dabei - sollte es die Geldbörse zulassen.

Auf dem Programm steht aber auch noch die "Salz & Öl"-Ralley, die am Freitag vor den Messehallen startet. Nach einer großen Runde bis nach Oberösterreich wird sie am Samstag Nachmittag wieder in Salzburg ins Ziel gehen.

Eines der Highlights ist die Oldtimer-Auktion am Samstag Nachmittag. Dort wird u.a. ein Shelby Cobra, Baujahr 1963, mit einem Schätzwert von rund 1,2 Millionen Euro zum Verkaufen stehen.

80-jähriges Jaguar Jubiläum

Als Attraktion zeigen die Veranstalter eine Sonderschau zum Thema "Jaguar". Dabei werden die besonderen Modelle als Highlight präsentiert. Vom "ersten Jaguar" SS100 bis hin zum legendären XJ13. Dieser wurde nur ein einzige Mal gebaut und auf der Testfahrt zerstört. Nach dem Wiederaufbau des Fahrzeugs wird es jetzt auf der Messe als Glanzstück präsentiert.

50 Jahre Beatles

In Kooperation gibt es auf der Oldtimer Messe auch eine Beatles Ausstellung. Vor 50 Jahren besuchten die Pilzköpfe Obertauern zum Dreh ihres Films "Help". Dazu gibt es eine Ausstellung zahlreicher Fotos und Originalinstrumente. Eine Beatles Revival Band begleitet das Spektakel und lässt die 60er Jahre zwischen alten Autos wieder aufleben.

Öffnungszeiten:

Freitag 10-18 Uhr / Samstag 9-18 Uhr / Sonntag 9-17 Uhr

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt COLESKE TAKE ME WHERE THE SUN IS SHINING
Nächster Song AVA MAX / SALT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum