Bullen gegen Zagreb

Eishockey

Bullen gegen Zagreb

Mit drei Punkten im Gepäck sind die Red Bulls vorgestern aus Dornbirn abgereist und haben damit in der Tabelle den sechsten Platz eingenommen. Das war ein deutlicher Sprung nach oben, doch die Salzburger tummeln sich dort inmitten vieler anderer Clubs – vom viertplatzierten KAC (13) bis zu den neuntplatzierten Linzern (11) sind es nur zwei Punkte Unterschied – und streben weiter nach oben. Mit Zagreb kommt heute das Tabellenschlusslicht nach Salzburg und sollte der Papierform nach einem weiteren Erfolg nicht im Wege stehen. 

Die Red Bulls wollen dabei die guten Sachen vom 6:3-Sieg in Dornbirn mitnehmen, sagt Verteidiger Alexander Pallestrang: „Das erste Drittel haben wir echt verschlafen. Dann aber haben wir uns gut gefangen und unsere Chancen verwertet. Gegen Zagreb müssen wir von Beginn an auf der Höhe sein, die Kroaten sind immer schwer zu bespielen und haben gute Einzelspieler. Aber wir sind bereit.“ 
 
Für Stürmer Chris VandeVelde ist es die erste Begegnung mit den Kroaten: „Wir wollen uns weiterentwickeln und den Weg weitergehen, den wir in den vergangenen vier Spielen gegangen sind. Die Kroaten sind wieder eine neue Herausforderung, aber wir wollen unsere Serie auf jeden Fall fortsetzen.“ Der gestrige Sieg in Dornbirn war der vierte Salzburger Erfolg in Serie. 
 
Der Kader wird sich nicht verändern, auch morgen fehlen die Rekonvaleszenten Matthias Trattnig, Raphael Herburger und Alexander Cijan. Die Red Bulls freuen sich aber im Rahmen ihrer Ladies Night wieder auf besonders viel weibliches Publikum und wollen mit vielen Toren begeistern. Spielbeginn in der Salzburger Eisarena ist um 17:30 Uhr. 
 
(Quelle: EC Red Bull Salzburg)
Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt PETE JONAS WHAT GOT U
Nächster Song CONDITIONAL / THIS ONE'S FOR YOU

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum