Auch Salzburger im ÖFB-Einsatz

Österreich gegen Uruguay

Auch Salzburger im ÖFB-Einsatz

Heute wartet die Nummer 7 der Weltrangliste auf unsere Fußballjungs. Man wird sich warm anziehen müssen, denn mit dem Spitzenteam aus Uruguay wird man es mit einem sehr starken Gegner zu tun bekommen. Aktuell befinden sich mit Florian Klein, Franz Schiemer, Martin Hinteregger und Christoph Leitgeb auch 4 Red Bull Spieler im Teamkader der österreichischen Nationalmannschaft. Ganz neu einberufen wurde der Salzburger Stefan Ilsanker. Der 24-jährige Topspieler von Red Bull Salzburg, erst kürzlich wurde sein Vertrag bis 2018 verlängert, darf seine ersten Erfahrungen im Länderspielkampf sammeln.

Im Interview mit  Antenne Salzburg versucht  Vater und RB-Torwartrainer Herbert Ilsanker seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen: "Ich bin stolz drauf, genau so wie die ganze Familie und würde mich halt freuen wenn er seine paar Minuten heute bekommen würde." Die Familie Ilsanker wird zusammen vor Ort in Klagenfurt die Daumen drücken.

Heute geht es um den WM Titel

Jedenfalls zumindest um den Inoffiziellen. 2003 hat ein englischer Journalist die "Unofficial Football World Championships" (UFWC) geründet. Es handelt sich dabei um einen fiktiven Wettkampf im K.O. Verfahren. Begonnen hat dieser spezielle Bewerb bereits im Jahre 1873 und brachte England als ersten fiktiven Weltmeister hervor. Bei Sieg und Unentschieden bleibt der Titel beim aktuellen Weltmeister, doch kommt es zu dessen Niederlage wird sein Herausforderer zum neuen Champion gekührt.

Da aktuell Uruguay die Position des regierenden Weltmeisters inne hat, müsste bei einer Niederlage gegen Österreich die Krone an uns abgeben werden. Für unser Land wäre dies auch nicht das erste Mal. Bereits 1931 wurde der damalige Weltmeister Schottland vom Thron gestoßen und folgend der gewonnene Titel 11-Mal verteidigt. Erneut 1967 krönte sich das ÖFB-Team mit einem Sieg über die Sowjetunion erneut zum Champion, jedoch ein Jahr später war der Titel wieder weg.

Es wird wieder spannend, vielleicht holen wir uns ja die Krone erneut in die Heimat.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DAVID BJORK HURRICANE
Nächster Song ELIJAH N. / STICK TOGETHER

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum