Absagen: Biathlon und Snowboard

Heute keine idealen Bedingungen

Absagen: Biathlon und Snowboard

Bereits zum zweiten Mal musste der letzte Einzelbewerb Massenstart im Biathlon heute abgesagt werden. Nachdem am Sonntag wegen zu dichtem Nebel keine Startfreigabe erteilt werden konnte, war auch heute kein Start im "Laura"-Stadion möglich. Teilweiße war die Sicht auf wenige Meter beschränkt – absolut keine fahrbaren Bedingungen für unsere Athleten. Der Bewerb wurde nun für Dienstag angesetzt, wobei aktuell noch keine konkrete Zeitangabe erfolgt ist. Für heute 16:00 steht noch der Biathlon der Frauen auf dem Plan, aktuell noch ohne Absage.

Ebenfalls vom Nebel betroffen sind die Snowboarder und mit ihnen der Herren-Cross-Bewerb. Die Sichtweite im Extrem-Park in Rosa Chutor betrug teilweise weniger als 50 Meter. Zu gefährlich entschieden die Olympia-Verantwortlichen und verschoben den Bewerb. Auf wann ist noch offen, erst heute Abend wird nach Absprache mit den Trainern ein neuer Zeitplan aufgestellt. Unser ÖSV-Trio Markus Schairer, Alessandro Hämmerle und Hanno Douschan muss sich also noch gedulden.

Diese Österreicher starten wie geplant

Von 15:30 – 18:00 geht man beim Zweierbob der Herren in die Läufe 3 und 4. Unsere Athleten Benjamin Maier und Markus Sammer (Anschieber) sind leider nicht auf direktem Medaillenkurs. Ihr erklärtes Ziel sei es, nach dem 3.Lauf unter den Top 20 zu sein. Denn nur dann dürften sie auch den 4. und letzten Lauf bestreiten. Im Sliding Center Sanki möchten sie diese Ziele verwirklichen.

Am Abend gehen dann unsere Adler das letzte Mal an den Start. Bisher hat man bei den olympischen Skisprung bewerben in Sotschi leider noch keine einzige Medaille für Österreich gewinnen können. Heute im Team Springen der Männer ab 18:15 Edelmetall zu gewinnen ist mittlerweile bereits zu einer Sache der Ehre geworden. Schlechte Windverhältnisse gab es zwar, jedoch hat sich die bisher jemand anderes zu nutzen gemacht. Unsere Herren wollen heuer auf jeden Fall nicht leer ausgehen. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie dies auch schaffen.

Alle Termine und aktuelle Änderungen befinden sich im Antenne Salzburg Olympiakalender.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt FLO RIDA WHISTLE
Nächster Song PIZZERA UND JAUS / KALEIDOSKOP

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum