8. Auto-Messe im Messezentrum Salzburg

Highway to Messe

8. Auto-Messe im Messezentrum Salzburg

Vom Freitag, den 21.03.2014, bis Sonntag, den 23.03.2014, können sich die Besucher der 8. Auto-Messe Salzburg über alles zum Thema Auto, e-Mobility und Tuning
Autokunst informieren. Eingefleischte Fans der Automobilszene erleben wieder alle Premieren, Neuheiten und Trends hautnah.

Highlights
 
Neben den aktuellen Trends und Neuheiten der Automobilbranche, erwarten die Autofan auf der diesjährigen Auto-Messe die Sonderschauen "Motorsport" und "E-Mobility", auch ein großer Tuningbereich mit dem Finale der EMMA Europameisterschaft ist eingerichtet worden. 
 
Marcel Hirscher signiert
 
Bei der Auto-Messe im vorigen Jahr begeisterte der Herminator Hermann Maier mit einer Autogrammstunde. Heuer gibt sich der Olympia-Silber-Gewinner Marcel Hirscher am Samstag, den 22. März, die Ehre: Von 13.00 bis 15.00 Uhr wird er beim Audi-Stand zu Gast sein. Der ÖSV-Skistar teilt bei einem Meet & Greet gerne persönliche Autogramme aus.
 
Michi Schauer gibt Fahr-Tipps
 
Der zweifache Rallye-Vizemeister Michael Schauer wird als der etwas andere Taxifahrer sein Wissen, seine Tipps und Tricks weitergeben, um das Fahren bei schwierigen Straßenverhältnissen meistern zu können. Er begann seine Karriere im Jahre 2009 seine Karriere als Fahrtechnikinstruktor. 
 
Kinderprogramm
 
Beim Familienausflug zur Auto-Messe und der parallelen Garten-Ausstellung dürfen die Kinder natürlich auch nicht zu kurz kommen: Auch für die kleinen Besucher gibt es ein dichtes Unterhaltungsprogramm:
 
Das beliebte Maskottchen der Salzburger Spielemesse, der Spielefix, wird am Samstag und Sonntag auf der Auto Messe vorbeischauen. Dort gibt er eine Autogrammstunde. Die kleinen Besucher können auch Fotos mit dem Spielefix machen, wenn sie wollen.
 
Vor Ort können die Kids auch einmal Rennluft schnuppern: Als Highlight auf der Messe können sie auf einem kleinen Parcours mit den Delfini Karts des Ersten Salzburger Kart Rennclubs ein paar Runden drehen. Die jungen Rennfahrer können dort das Kartfahren erlernen, verbessern oder gemeinsam trainieren.
Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TINA NADERER RICHTIG ODER FALSCH
Nächster Song SHAWN MENDES / TREAT YOU BETTER

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum