6-fach-Jackpot wartet

Lotto

6-fach-Jackpot wartet

Beim Lotto "6 aus 45" hat es am Sonntag erneut keinen Sechser gegeben. Damit gibt es heute einen Sechsfachjackpot, bei dem es um rund 10 Millionen Euro gehen wird. Es handelt sich um den zweiten Sechsfachjackpot in der Lotto-Geschichte. Den ersten hatte es im Dezember des Vorjahres gegeben.

Wohl versuchten die Spielteilnehmer mit mehr als 8,5 Millionen Tipps, den 15. Fünffachjackpot in der Lotto Geschichte zu knacken, und rein statistisch hätte es auch zumindest einen Sechser geben sollen, hieß es seitens der Lotterien. Jedoch: Mit 4, 8, 12, 18, 24 und 39 wurde eine Sechser-Kombination gezogen, die neuerlich auf keinem Wettschein angekreuzt und auch nicht als Quicktipp auf eine Quittung gedruckt war.

Sind Lotto-Spieler auch dieses Mal so euphorisch?

Die Österreichischen Lotterien zeigten sich gespannt, ob dieser zweite Sechsfachjackpot eine ähnliche Euphorie wie der erste auslösen wird, und rechnen mit gut 12 Millionen Tipps. Der erste Sechsfachjackpot wurde allerdings an einem Sonntag, und zwar an einem ganz speziellen Sonntag, nämlich am Heiligen Abend, ausgespielt. Damals hatte der Lotto-Sechsfach-Jackpot zwei Spielern aus Niederösterreich und der Steiermark je 6,1 Millionen Euro beschert.

Österreicher sind im Lotto-Fieber

Generell liegt ganz Österreich derzeit im Lotto-Fieber. Erst letzte Woche konnte ein Niederösterreicher unfassbare 45,4 Millionen Euro gewinnen. Der Mostviertler meldete sich erst nach einigen Tagen und wirkte dabei "ruhig, gelassen und war nicht sehr gesprächig“.

Der Mann, der angab, bereits seit 30 Jahren Lotto zu spielen, knackte mit einem Quicktipp den Europot.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ROBIN SCHULZ IN YOUR EYES
Nächster Song KATY PERRY / ROAR

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum